Donnerstag, 20. Juni 2013

Sonne Satt !

Im März habe ich bei Lillestoff einen Jerseystoff bestellt, der mich beim Auspacken aus dem Paket in "leichte Panik" versetzt hat. Der Stoff war mir viel zu dünn und zu dehnbar. Nix für Anfänger wie mich, hab ich gedacht. Also ist der Stoff erstmal in die Stoffkiste gewandert, obwohl ich ihn eigentlich klasse fand.
Nun habe ich mich doch getraut und losgelegt. Und jetzt freu ich mir "nen Keks" (momentan Lieblingsaussage meines Sohnes) bei dem Sonnenschein über diesen schönen Stoff. Der ließ sich nämlich nicht nur super vernähen, sonst ist meiner Meinung nach auch ein toller Kleiderstoff, weil er so weich fällt.
Das Bild hat mein Sohn gerade bei Gewitter unter unserem Carport gemacht und sich wirklich bemüht. Ich hoffe, Ihr könnt ein bisschen erkennen.


Und jetzt wandert das neue Kleid hierhin: RUMS. Ich bin gespannt, was es hier heute alles zu sehen gibt. Wünsche Euch allen einen sonnigen Donnerstag.
Liebe Grüße
Regina

Schnitt: Vlieland von Schnittreif

Donnerstag, 6. Juni 2013

Zeit für ein Sommerkleid

Endlich scheint die Sonne und natürlich brauchte ich noch ganz dringend ein Jeanskleid.
Leider saß das Kleid nach der Fertigstellung an den Schultern überhaupt nicht.
Also musste wieder mal Rita, die Schneidermeisterin aus meinen Nähkurs, mein Werk retten. Das sieht dann folgendermaßen bei ihr aus: "Das ist kein Problem, trenne mal hier und hier und hier alles wieder auf und dann stecken wir das alles neu ab." Meinerseits folgt dann: " Muss das wirklich alles wieder aufgetrennt werden? Kann man da nicht kurz mit der Overlock....?" Die Frage brauche ich dann nicht zu Ende stellen, weil ich nur in Rita`s grinsendes Gesicht sehen muss. Was ist das immer schön im Nähkurs am Montag morgen!
So sieht die "verbesserte" Version meines Kleides aus:


 
Ich wünsche Euch einen sonnigen und entspannten Donnerstag und freue mich auf  Eure Werke hier
beim RUMS.
Liebe Grüße
Regina
 

Schnittmuster: Ameland von Schnittreif
Stoff: Holländischer Stoffmarkt