Donnerstag, 30. Mai 2013

Wann wird's wieder richtig Sommer?

Schon wieder Regen!
Mein Bruder und ich wollten mit den Kindern in den Zoo.
Am Vorabend habe ich nach einem genervten Blick aus dem Fenster ins trübe Grau beschlossen, dem schlechten Wetter mit einer richtigen leuchtenden Farbe entgegenzutreten.
Also ist an diesem Abend ein Pullover in sattem Pink mit apfelgrünem Bündchen entstanden.
Und prompt hat es am nächsten Tag erst geregnet, als wir mit den Kindern auf dem Rückweg nach Hause waren. Vielleicht lag es ja wirklich am Pulli? Wer weiß, wir hatten auf jeden Fall viel Spaß.

Die Farbe kommt allerdings nur zur Geltung, wenn man auch ein bisschen Bräune im Gesicht zu bieten hat.
Aber egal, was nicht ist, kann ja noch werden.



Ich wünsche Euch einen regenfreien Donnerstag und bin gespannt auf Eure Werke hier bei RUMS

Liebe Grüße Regina

Schnittmuster: Kanga von Jolijou
Stoff: vom Stoffhändler vor Ort

Donnerstag, 16. Mai 2013

Bald sind wieder Ferien!


Zum RUMS an diesem Donnerstag habe ich eine Strandtasche genäht, denn nach sieben Jahren Inselurlaub mit Gummistiefeln und Windjacke fliegen wir tatsächlich in diesen Sommerferien alle gemeinsam in die Sonne.
Da musste natürlich sofort eine Strandtasche her.




Ich fürchte nur, sie wird aufgrund meines "Taschenwahnsinns" nicht das einzige Exemplar für diesen Urlaub werden.
Jetzt bin gespannt, was es wieder alles bei Euch zu sehen gibt.
Ich wünsche Euch sonnige und gesellige Pfingsttage.
Liebe Grüße
Regina

Schnittmuster: Traumschnitt
Stoffe: Zeltstoff von "Stoff am Stück", die restlichen Stoffe sind von einem schwedischen Möbelhaus

Mittwoch, 15. Mai 2013

Für die Jungs

Für meine Jungs etwas zu Nähen, das ihren kritischen Augen standhält, ist gar nicht so einfach.

Zuerst wird darüber diskutiert, ob der ausgesuchte Stoff auch "cool" genug ist und er darf auf gar keinen Fall für "Kleinkinder" sein.

Danach muss mindestens eine Kapuze an der zukünftigen Jacke oder dem Pullover sein. Ohne Kapuze können die Jungs nämlich nicht "Star Wars" spielen.

Neuerdings sind aber auch Batman-Zeichen oder Piratentotenköpfe gefragt.

Und hier ein paar Ergebnisse mit denen die Jungs ganz zufrieden sind:






Die Ausnahme ohne Kapuze, weil es ja ein "Piratenpullover" ist

Jetzt kommt hoffentlich bald der Sommer und ich kann mich an ein paar "coolen" T-Shirts und kurzen Hosen probieren.
Ich wünsche Euch sonnige und entspannte Pfingsttage!

Liebe Grüße
Regina


Donnerstag, 2. Mai 2013

Rums zum Zweiten!

RUMS zum Zweiten!



Während eines Workshops ist mir bei meiner netten Nähnachbarin ihre tolle Tasche aufgefallen.
Schon abends kam eine Mail mit dem Link zum Schnittmuster und zur Anleitung.
Danke nochmal dafür an Barbara von Jako-Babs
Jetzt ist das gute Stück fertiggeworden und nun wird sie erstmal ausgeführt.



Ich bin gespannt, was es heute bei RUMS alles zu sehen gibt und wünsche allen einen sonnigen und warmen Donnerstag.
Liebe Grüße
Regina

Schnittmuster:4 Hour Slouchy Summer Hobo Bag
Wachstuch: Kleinkariert Hamburg