Donnerstag, 6. Juni 2013

Zeit für ein Sommerkleid

Endlich scheint die Sonne und natürlich brauchte ich noch ganz dringend ein Jeanskleid.
Leider saß das Kleid nach der Fertigstellung an den Schultern überhaupt nicht.
Also musste wieder mal Rita, die Schneidermeisterin aus meinen Nähkurs, mein Werk retten. Das sieht dann folgendermaßen bei ihr aus: "Das ist kein Problem, trenne mal hier und hier und hier alles wieder auf und dann stecken wir das alles neu ab." Meinerseits folgt dann: " Muss das wirklich alles wieder aufgetrennt werden? Kann man da nicht kurz mit der Overlock....?" Die Frage brauche ich dann nicht zu Ende stellen, weil ich nur in Rita`s grinsendes Gesicht sehen muss. Was ist das immer schön im Nähkurs am Montag morgen!
So sieht die "verbesserte" Version meines Kleides aus:


 
Ich wünsche Euch einen sonnigen und entspannten Donnerstag und freue mich auf  Eure Werke hier
beim RUMS.
Liebe Grüße
Regina
 

Schnittmuster: Ameland von Schnittreif
Stoff: Holländischer Stoffmarkt 
 
 

Kommentare:

  1. Wow steht Dir gut ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Die Frau gefällt mir, wo gehst Du zum Nähkurs???
    > das Kleid ist klasse, steht Dir super und ich freu mich schon riesig ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Ich find es richtig hübsch. Gut gelungen:o)

    Liebe Grüße aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  4. Naja,Dein Nahttrenner liegt doch so gut in der Hand ,bei dem grossen Griff,da macht das Trennen doch Spass,oder ? " binschonweg" ;0))
    Hast Du fein gemacht !
    GLG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. wow, eigentlich bin ich kein fan von jeanskleidern oder röcken, aber das sieht wirklich toll aus.

    liebe grüße,
    nina

    AntwortenLöschen
  6. Super schönes Jeanskleid und der Ameland Schnitt ist klasse, nun aus mit dem langen Pulli, ist Sommer....lieben Gruß Britta

    AntwortenLöschen
  7. Schlicht, schön gefällt mir :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ein sehr schönes Ameland-Kleid genäht, sieht gut aus so schlicht! Ich hatte meins gestern auch nach langer Zeit mal wieder an (Kurzarm halt - bei mir passt kein Pulli drunter sondern nur eine Jacke drüber *g*).

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  9. klasse, so schön dezent!

    ein wunderbares wochenende wünscht dir michèle

    AntwortenLöschen